VO: | VgV | Vergabeart: | Offenes Verfahren | Status: | Veröffentlicht |
Kommunikation
Es liegen folgende Nachrichten der Vergabestelle vor.Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte beachten Sie, dass sich die Vergabeunterlagen geändert haben. Die Frist für die Abgabe der Angebote wird von Montag, den 27.01.2025 auf Mittwoch, den 29.01.2025 verlängert.
Die Vergabeunterlagen betreffend Los 3 sehen nunmehr vor, dass Bieter bezüglich Los 3 für diejenigen Beförderungsteilnehmer, die aufgrund ihrer Behinderung auch für die Beförderung mit größeren Fahrzeugen (außer 9-Sitzern) in Betracht kommen, Angebote abgeben können, die den Einsatz entweder nur von 9-Sitzern und /oder von 9-Sitzern und anderen Fahrzeugtypen mit größeren Platzkapazitäten in Form von Niederflurbussen für diese Beförderungsteilnehmergruppe vorsehen. Entsprechend wurde die die Unterlage "Los 3 Beförderungsvertrag" bezüglich der Anforderungen an die einzusetzenden Fahrzeuge angepasst. Eine entsprechende neue Version des Beförderungsvertrags wurde als Unterlage "Los 3 Beförderungsvertrag_V2" hochgeladen.
Um die Vergleichbarkeit von Angeboten betreffend Los 3, die den Einsatz unterschiedlicher Fahrzeugtypen vorsehen, herzustellen, gilt bezüglich der Auswertung der Angebote bei Los 3 eine andere Wertungsmethode als bei den Losen 1 und 2. Zuschlagskriterium bei Los 3 ist nunmehr (auch) der "Beförderungsplatzkilometerpreis brutto gesamt". Die Wertungsmethode betreffend Los 3 ist in der Vergabeunterlage ""CLW-Vergabebedingungen und Informationen zum Vergabeverfahren Beförderungsleistungen für die Chiemgau-Lebenshilfe Werkstätten gGmbH_V2" unter dem Punkt "Prüfung und Wertung der Angebote" dargestellt. Änderungen des Inhalts dieser Vergabeunterlage gegenüber der Vorgängerversion sind durch eine rote Markierung ersichtlich.
Bieter haben mit ihrem Angebot betreffend Los 3 nunmehr zusätzlich die ausgefüllte Excel-Tabelle "Los 3 Beförderungsplatzkilometerpreis gesamt" abzugeben.
Aufgrund der veränderten Wertungsmethode bei Los 3 ist eine veränderte Unterlage "Los 3 Angebotsblatt" abzugeben, in welche die Bieter unter anderem den "Beförderungsplatzkilometer gesamt" einzutragen haben. Das Angebotsblatt wurde in Anlehnung an die neue Wertungsmethode inhaltlich abgeändert und durch eine neue Version "Los 3 Angebotsblatt_V2" ersetzt.
Neu aufgenommen wurden zwei Beispieltabellen (Excel-Tabellen "Los 3 Beispieltabelle Einsatz mehrere Fahrzeugtypen" sowie "Los 3 Beispieltabelle Einsatz nur 9-Sitzer", um den Bietern das Ausfüllen der abzugebenden Tabelle zu erleichtern und die Nachvollziehbarkeit der Wertungsmethode bei Los 3 zu erleichtern.
Mit diesen Änderungen erachten wir alle bisher eingegangenen Fragen zu der Zuordnung der Beförderungsteilnehmer, die zur Beförderung bei Los 3 vorgesehen sind, in Bezug auf die Zuordnung zu Fahrzeugtypen als geklärt. Für diejenigen Beförderungsteilnehmer, die nach der Beförderungsteilnehmerliste Los 3 für die Beförderung mit ausschließlich 9-Sitzern vorgesehen sind, sind ausschließlich 9-Sitzer einzuplanen. Diejenigen Beförderungsteilnehmer, die für die Beförderung mit größeren Fahrzeugen nach der Beförderungsteilnehmerliste Los 3 vorgesehen sind, können entweder nur mit 9-Sitzern aber auch nur mit größeren Fahrzeugtypen oder aber gemischt mit 9-Sitzern und größeren Fahrzeugen befördert werden. Die konkrete Einteilung bleibt den Bietern im Rahmen der Angebotserstellung vorbehalten.
Bitte beachten Sie, dass Sie Angebote abgeben, die den heute aufgestellten Vorgaben entsprechen.
Zwecks der Übersichtlichkeit, welche Vergabeunterlagen ersetzt bzw. neu hinzugekommen sind, werden diese an diese Nachricht als Dateianhänge beigefügt.
Mit freundlichen Grüßen
Krause-Kratz
Rechtsanwältin
Dateianhänge:
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CLW_Vergabebedingungen und Informationen zum Vergabeverfahren_V2.pdf | 14.01.2025 | 329,7 KB | ||
Liste der einzureichenden Unterlagen_V2.pdf | 14.01.2025 | 153,1 KB | ||
Los 3 Angebotsblatt_V2.pdf | 14.01.2025 | 93,8 KB | ||
Los 3 Bef_rderungsvertrag_V2.pdf | 14.01.2025 | 266,3 KB | ||
Los 3_Bef_rderungsplatzkilometerpreis gesamt.xlsx | 14.01.2025 | 11,2 KB | ||
Los 3_Beispieltabelle Einsatz mehrere Fahrzeugtypen.xlsx | 14.01.2025 | 11,1 KB | ||
Los 3_Beispieltabelle Einsatz nur 9-Sitzer.xlsx | 14.01.2025 | 11,1 KB |
Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am Freitag, den 10.01.2025 erreichte uns folgende Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Es geht nicht um eine Überschreitung der 60 Minuten Beförderungszeit. Im speziellen geht es um die sehr niedrig angesetzten Geschwindigkeitsparameter laut Anlage 1. Diese erachten wir als deutlich geringer im Vergleich zur realen durchschnittlichen Fahrgeschwindigkeit. Wir vermuten dadurch einen Verschiebung der Abholzeiten bzw. Ankunftszeiten zwischen Tourenplanung (Angebotsabgabe) und der späteren Beförderungsleistung. Wie wird mit diesem Unterschied umgegangen?"
Hierauf antworten wir wie folgt:
Bitte gehen Sie für die Tourenplanerstellung im Rahmen der Angebotsabgabe von den vorgegebenen Geschwindigkeitsparametern aus. Dies dient der Vergleichbarkeit der Angebote. Falls dadurch die Abholzeiten bzw. geforderten Ankunftszeiten im Rahmen der Angebotsabgabe nicht eingehalten werden können, führt dies nicht zum Ausschluss des Angebots. Für den Fall der Bezuschlagung des Angebots und der Vertragsausführung sind die im Beförderungsvertrag geforderten Abhol- bzw. Ankunftszeiten an den verschiedenen Standorten einzuhalten. Soweit dies nur mit höheren Geschwindigkeiten als denjenigen, die für die Tourenplanerstellung im Rahmen der Angebotsabgabe vorgesehen sind, möglich ist und diese Geschwindigkeiten zulässig sind im Sinne der Straßenverkehrsordnung sind, ist die Beförderung mit diesen Geschwindigkeiten auszuführen.
Wir hoffen, dass Ihre Frage damit vollumfänglich beantwortet ist.
Mit freundlichen Grüßen
Krause-Kratz
Rechtsanwältin
Dateianhänge:
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Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 10.01.2025 erreichte uns folgende Nachricht:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
gem. Beförderungsvertrag (z.B. Los 1) 2.1.5 "Anforderung an die einzusetzenden Fahrer", müssen Fahrer bei den Beförderungsteilnehmern sowie Betreuern bei der ersten Fahrt persönlich vorgestellt werden. Wie genau muss diese Vorstellung erfolgen (Form der Vorstellung)? Welcher zeitliche Rahmen muss diese Vorstellung haben? Durch wem muss / darf diese Vorstellung erfolgen? Gilt dies auch bei einer vorübergehenden und kurzzeitigen Vertretung des Stammfahrers (z.B. tageweise)?"
Hierauf antworten wir wie folgt:
der jeweilige Fahrer hat sich selbst bei der ersten Fahrt jedem Fahrgast mit Vor- und Familiennamen vorzustellen. Bei einer Vertretung eines Fahrers, die weniger als eine Woche beträgt, muss sich der vertretende Fahrer nicht vorstellen.
Wir hoffen, dass Ihre Frage damit vollumfänglich beantwortet ist.
Mit freundlichen Grüßen
Krause-Kratz
Rechtsanwältin
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Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am Freitag, den 20.12.2024 erreichte uns folgende Nachricht:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
die vorgeschriebenen Parameter (Geschwindigkeiten) zur Tourenplanung gemäß Anlage 1 Seite 8 differieren deutlich zu den reellen Tourenparametern. Dadurch vermuten wir einen deutlichen Unterschied der Fahrgast Abholzeiten von der Planung zur eigentlichen Leistungserbringung. Wie wird mit diesem Unterschied umgegangen?
Mit freundlichen Grüßen"
Hierauf antworten wir vorläufig wie folgt:
bitte beschreiben Sie, inwiefern sich die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsparameter deutlich von den reellen Tourenparametern unterscheiden? Ist es zum Beispiel aufgrund von aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht möglich die maximale Beförderungszeit (60 Minuten) einzuhalten? Ohne genauere Ausführungen hierzu ist die Beantwortung dieser Frage zur Zeit leider nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Krause-Kratz
Rechtsanwältin
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Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am Freitag, den 20.12.2024 erreichte uns folgende Nachricht:
"Gemäß Anlage 1 Seite 7 müssen Tourenpläne zur Angebotsabgabe je LOS einige Daten enthalten, welche durch das System von Map&Guide nicht direkt hinterleg bar sind:
Zahl der Beförderungsteilnehmer auf der jeweiligen Tour", "Fahrzeugart auf der jeweiligen Tour (9-Sitzer oder Niederflurbus)" und "Anzahl der Touren aufgeteilt nach Hin und Rück- ggf. Zwischenfahrten"
Wie und in welcher Form sollen die geforderten Daten auf den Tourenplänen hinterlegt werden?
Mit freundlichen Grüßen"
Hierauf antworten wir wie folgt:
ausschlaggebend ist, dass die angeforderten Daten im Rahmen der Angebotsabgabe angegeben werden und für den Auftraggeber ersichtlich sind. Wie und in welcher Form die Angabe erfolgt ist dem Bieter überlassen. Wenn diese Daten nicht durch Eingabe in die Map&Guide Testversion auch "automatisch" durch das System ausgeworfen werden, müssen diese Daten ergänzend angegeben werden, z.B. durch Hereingabe der Daten in einer zusätzlichen Excel-Datei oder aber in einer anderen Form.
Mit freundlichen Grüßen
Krause-Kratz
Rechtsanwältin
Dateianhänge:
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Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am Donnerstag, den 19.12.2024 erreichte uns folgende Nachricht:
"Nach erstem Planungslauf ergeben sich , hinsichtlich der vorgegebenen Zuordnung Kleinbus oder KOM, eine sehr unwirtschaftliche Anzahl und Besetzungsgrade der KOM.
Kann von der vorgegebenen Zuordnung der Fahrgäste zu Kleinbus/KOM abgewichen werden ?"
Hierauf antworten wir wie folgt:
Diejenigen Beförderungsteilnehmer bei Los 3, die gemäß der "Los 3 Beförderungsteilnehmerliste" nicht für den Großraumbus vorgesehen sind (Spalte "Großraumbus - ja/nein") dürfen aufgrund ihrer Behinderung ausschließlich mit 9-Sitzer Fahrzeugen befördert werden. Eine Beförderung dieser Teilnehmer mit Niederflurbussen ist ausgeschlossen.
Bitte konkretisieren Sie Ihre Aussage, dass nach dem jetzigen Stand eine sehr unwirtschaftliche Anzahl und Besetzungsgrade der KOM vorliegt. Wir verstehen dies so, dass aus Ihrer Sicht aus wirtschaftlichen Gründen nur ein Teil der aktuellen Teilnehmer, die für die Beförderung mit Niederflurbussen vorgesehen sind, auch tatsächlich mit diesen transportiert werden sollte, wohingegen ein anderer Teil aus wirtschaftlichen Gründen doch mit 9-Sitzern befördert werden sollte. Ist diese Annahme richtig?
Mit freundlichen Grüßen
Krause-Kratz
Rechtsanwältin
Dateianhänge:
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Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir beziehen uns auf die verschiedenen Bieterfragen zu der Routenplanungssoftware Map&Guide.
1. Antwort zu der Frage vom 18.12.2024 "Umfang Map&Guide Testversion":
(Wiederholung bisherige Kommunikationsverlauf:
Frage: die gratis Testversion "Map&Guide" welche laut Ausschreibungsunterlagen verwendet werde soll, beinhaltet nur 10 Routenplanungen pro Monat. Da das nicht ausreichend ist, stellt sich uns die Frage, wie die restlichen Touren geplant werden können/sollen?
vorläufige Antwort: wir befinden uns derzeit in der diesbezüglichen Kommunikation mit dem Anbieter der Software. Wir bitten insofern noch um etwas Geduld bezüglich einer endgültigen Rückmeldung zu dieser Frage.)
Endgültige Antwort:
wir bedanken uns für den Hinweis. Es ist tatsächlich so, dass in der aktuellen kostenfreien Testversion von Map&Guide eine Planung von mehr als 10 Touren nicht (mehr) möglich ist. Der Anbieter der Software ist bereit, Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens die vorhergehende Testversion von Map&Guide kostenfrei zur Verfügung zu stellen und zwar für einen Zeitraum von 30 Tagen. Bieter wenden sich daher diesbezüglich bitte direkt an Map& Guide,
Herrn Peter Feldmann
PTV Logistics GmbH
Sales Germany
Stumpfstr. 1, 76131 Karlsruhe, Germany
Tel.: +49 (0) 721 91112 -8199
E-Mail: vertrieb@ptvlogistics.com
Herr Feldmann wird Bietern dann einen Testzugang zu der Software mit dem Versionsstand zur Verfügung stellen, der demjenigen entspricht, der in der Vergabeunterlagen "Anlage 1" dargestellt ist. Herr Feldmann steht Bietern im Rahmen der üblichen Geschäftszeiten zur Verfügung.
Damit betrachten wir die Frage vom 18.12.2024 hinsichtlich Testversion als umfänglich beantwortet.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Sollten Probleme bestehen, melden Sie sich bitte umgehend bei uns.
2. Weitere Fragen vom 18.12.2024 hinsichtlich Map&Guide Versionsstand:
Frage "Map&Guide Version"
(Wiederholung des Kommunikationsverlaufs dazu bis heute: Frage
in den Ausschreibungsunterlagen wird die aktuellste Version von Map&Guide gefordert. Gemäß unserer Auffassung können aber in der aktuellsten Version die geforderten Parameter nicht mehr konkret hinterlegt werden. Wie verfahren wir in diesem Fall?
Vorläufige Antwort: bitte teilen Sie uns mit, welche der geforderten Parameter Sie meinen? Meinen Sie die Eingaben der "Geschwindigkeit" im Routingprofil und/oder das Verhältnis kürzeste Strecke / schnellste Strecke 50/50?Sobald uns die Konkretisierung vorliegt, werden wir abschließend dazu Stellung nehmen.
wir sind der Auffassung, dass sowohl die Eingabe der "Geschwindigkeit" als auch das Verhältnis kürzeste Strecke / schnellste Strecke 50/50 in der geforderten Form in der neuen Version nicht eingegeben werden können.)
Endgültige Antwort: diese Problematik wird durch das Zurverfügungstellen der vorangegangenen Testversion behoben. Die geforderte Parametereingabe ist dort möglich.
Frage "Parameter Tourenplanung":
(Wiederholung Kommunikationsverlauf dazu bis heute:
Frage: die Parameter zur Berechnungsgrundlage der Touren gemäß Anlage 1 Seite 7 & 8 stimmen nicht mit den Parametern der künftigen Tourenplanung gemäß Beförderungsvertrag (z.B. Los 1) Seite 12 überein. Wir vermuten dadurch eine deutliche Veränderung der Tourenpläne bei Einreichung der Unterlagen zur Ausschreibung im Vergleich zur späteren Auftragserfüllung. Wie verfahren wir mit dieser Diskrepanz und welche Tourenpläne sind dann bindend?
Vorläufige Antwort: eine Diskrepanz bezüglich der in der Vergabeunterlage "Vergabebedingungen und Informationen zum Vergabeverfahren Beförderungsleistungen für die Chiemgau...." genannten Einstiegszeiten für Geher (3 Minuten), Umsetzer incl. Einladen des Rollstuhls (4 Minuten), Behindertengerechte Rollstuhlbeförderung (10 Minuten) und den in den Beförderungsverträgen genannten Einstiegszeiten vermögen wir nicht zu erkennen. Bitte konkretisieren Sie Ihre Frage, damit wir den Inhalt besser verstehen. Wir werden dann noch einmal abschließend dazu Stellung nehmen.
Antwort Bieter: Die Diskrepanz sehen wir in Hinblick auf die vorgegebenen Geschwindigkeiten, welche in der Tourenplanung zur Eingabe bei Map&Guide anders hinterlegt sind wie im Vertrag des Loses. Die Einstiegszeiten stimmen überein.)
Endgültige Antwort:
Geben Sie im Rahmen der Tourenerstellung im Rahmen der Angebotsabgabe die Höchstgeschwindigkeiten je Straßentyp ein, wie sie in der Vergabeunterlage "Anlage 1" auf den Seiten 7 und 8 vorgegeben sind. Dies gilt nur für die Angebotserstellung. Im Rahmen der Vertragsausführung (Tourenplanerstellung) gelten dann die Höchstgeschwindigkeiten wie in den "Beförderungsverträgen" je Los angegeben.
Damit betrachten wir die noch offenen Fragen vom 18.12.2024 vollumfänglich beantwortet.
Mit freundlichen Grüßen
Krause-Kratz
Rechtsanwältin
Dateianhänge:
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Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am Donnerstag, den 18.12.2024 erreichte uns folgende Nachricht:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
in welcher Weise kann eine Tourenplanung für Fahrgäste erfolgen, bei denen unter der Spalte "Standort" nur "Außenarbeitsplätze" hinterlegt ist? Gibt es hierfür eine genaue Adressangabe für Los 3?
Mit freundlichen Grüßen"
Wir beantworten diese Frage wie folgt:
Sie finden die Adressen der Außenarbeitsplätze der Beförderungsteilnehmerliste Los 3 (Datei "Los 3 Beförderungsteilnehmerliste_V2 AAP) ganz rechts auf dem Blatt als zusätzliche Angaben.
Mit freundlichen Grüßen
Krause-Kratz
Rechtsanwältin
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Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am Donnerstag, den 18.12.2024 erreichte uns folgende Nachricht:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
die gratis Testversion "Map&Guide" welche laut Ausschreibungsunterlagen verwendet werde soll, beinhaltet nur 10 Routenplanungen pro Monat. Da das nicht ausreichend ist, stellt sich uns die Frage, wie die restlichen Touren geplant werden können/sollen?
Mit freundlichen Grüßen"
Wir beantworten diese Frage vorläufig wie folgt:
wir befinden uns derzeit in der diesbezüglichen Kommunikation mit dem Anbieter der Software. Wir bitten insofern noch um etwas Geduld bezüglich einer endgültigen Rückmeldung zu dieser Frage.
Mit freundlichen Grüßen
Krause-Kratz
Rechtsanwältin
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Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am Donnerstag, den 18.12.2024 erreichte uns folgende Nachricht:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
in den Beförderungsunterlagen wird auf Allradfahrzeuge bei schlechten Witterungsbedingungen verwiesen. Wie viele Allradfahrzeuge sind je Los zur Verfügung zu halten?
Mit freundlichen Grüßen"
Wir beantworten diese Frage wie folgt:
es ist ausreichend, wenn die eingesetzten Fahrzeuge mit Winterreifen etc. ausgestattet sind. Ausschlaggebend ist die sichere Beförderung der Beförderungsteilnehmer. Die Vorhaltung von Allradfahrzeugen ist nicht erforderlich. Die Ziffer 2.1.3 der Beförderungsverträge je Los "Anforderungen an die einzusetzenden Fahrzeuge" wird insofern abgeändert, als die Aussage "Fahrzeuge mit Allradantrieb müssen kurzfristig verfügbar sein" als gestrichen anzusehen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Krause-Kratz
Rechtsanwältin
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Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am Donnerstag, den 18.12.2024 erreichte uns folgende Nachricht:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
n der Beförderungsteilnehmerliste gibt es eine Spalte "Beförderungsart", in der einige Fahrgäste mit z.B. "zu Fuß" oder " Bus & Bahn" oder "eigener PKW" hinterlegt sind. Wir gehen davon aus, dass diese Fahrgäste nicht in den Touren und der Tourenplanung berücksichtigt werden müssen, können Sie das bestätigen?
Mit freundlichen Grüßen"
Wir beantworten diese Frage wie folgt:
wir bestätigen, dass die in der Frage genannten Personen nicht befördert werden müssen und bei der Tourenplanung im Rahmen der Angebotsabgabe nicht zu berücksichtigen sind.
Mit freundlichen Grüßen
Krause-Kratz
Rechtsanwältin
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Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am Donnerstag, den 18.12.2024 erreichte uns folgende Nachricht:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
dürfen innerhalb eines Loses zwei verschiedenen Zielorte pro Tour angefahren werden?
Mit freundlichen Grüßen"
Wir beantworten diese Frage wie folgt:
ja, es dürfen innerhalb eines Loses zwei verschiedene Zielorte pro Tour angefahren werden.
Mit freundlichen Grüßen
Krause-Kratz
Rechtsanwältin
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Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am Donnerstag, den 18.12.2024 erreichte uns folgende Nachricht:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
die Parameter zur Berechnungsgrundlage der Touren gemäß Anlage 1 Seite 7 & 8 stimmen nicht mit den Parametern der künftigen Tourenplanung gemäß Beförderungsvertrag (z.B. Los 1) Seite 12 überein. Wir vermuten dadurch eine deutliche Veränderung der Tourenpläne bei Einreichung der Unterlagen zur Ausschreibung im Vergleich zur späteren Auftragserfüllung. Wie verfahren wir mit dieser Diskrepanz und welche Tourenpläne sind dann bindend?
Mit freundlichen Grüßen"
Wir beantworten diese Frage vorläufig wie folgt:
eine Diskrepanz bezüglich der in der Vergabeunterlage "Vergabebedingungen und Informationen zum Vergabeverfahren Beförderungsleistungen für die Chiemgau...." genannten Einstiegszeiten für Geher (3 Minuten), Umsetzer incl. Einladen des Rollstuhls (4 Minuten), Behindertengerechte Rollstuhlbeförderung (10 Minuten) und den in den Beförderungsverträgen genannten Einstiegszeiten vermögen wir nicht zu erkennen. Bitte konkretisieren Sie Ihre Frage, damit wir den Inhalt besser verstehen. Wir werden dann noch einmal abschließend dazu Stellung nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Krause-Kratz
Rechtsanwältin
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Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am Donnerstag, den 18.12.2024 erreichte uns folgende Nachricht:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
in den Ausschreibungsunterlagen wird die aktuellste Version von Map&Guide gefordert. Gemäß unserer Auffassung können aber in der aktuellsten Version die geforderten Parameter nicht mehr konkret hinterlegt werden. Wie verfahren wir in diesem Fall?
Mit freundlichen Grüßen"
Wir beantworten diese Frage vorläufig wie folgt:
bitte teilen Sie uns mit, welche der geforderten Parameter Sie meinen? Meinen Sie die Eingaben der "Geschwindigkeit" im Routingprofil und/oder das Verhältnis kürzeste Strecke / schnellste Strecke 50/50?
Sobald uns die Konkretisierung vorliegt, werden wir abschließend dazu Stellung nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Krause-Kratz
Rechtsanwältin
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Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern, am 17.12.2024 erreichte uns folgende Nachricht:
"In einigen Fällen wird "Außenarbeitsplätze" als Fahrziel angegeben.
Wir bitten um genaue Angabe des Fahrziels oder eine Information wie diese Fahrgäste zu verplanen sind."
Hierauf antworten wir wie folgt:
anbei finden Sie die korrigierten Beförderungsteilnehmerlisten für die Lose 2 und 3 mit den konkreten Adress-Angaben betreffend die Außenarbeitsplätze zum Zeitpunkt dieser Ausschreibung. Bitte verwenden Sie ausschließlich diese geänderten Beförderungsteilnehmerlisten (Dateinamen nunmehr "Los 2 Beförderungsteilnehmerliste_V2 AAP sowie "Los 3 Beförderungsteilnehmerliste_V2 AAP") für die Erstellung der Tourenplanung im Rahmen der Angebotsabgabe.
Wir bitten, die Unannehmlichkeit zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Krause-Kratz
Rechtsanwältin
Dateianhänge:
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Los 2 Bef_rderungsteilnehmerliste_V2 AAP.pdf | 18.12.2024 | 441,2 KB | ||
Los 3 Bef_rderungsteilnehmerliste_V2 AAP.pdf | 18.12.2024 | 489,1 KB |
Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Angebotsfrist wurde aufgrund der bevorstehenden Weihnachtsfeiertage um zwei Wochen verlängert. Letzter Termin für die Abgabe der Angebote ist nunmehr Montag, der 27.01.2025, 09:00 Uhr. Die Öffnung der Angebote findet statt am Montag, den 27.01.2025. Die Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen endet am Freitag, den 10.01.2025, rechtzeitig eingegangene Aufklärungsfragen werden bis Montag, den 13.01.2025, beantwortet. Die Bindefrist für die Angebote endet nunmehr am Montag, den 17.03.2024.
Aufgrund der Verlängerung / Änderung der Angebotsfrist bzw. der sonstigen Termine / Fristen musste die Unterlage "Vergabebedingungen und Informationen zum Vergabeverfahren Beförderungsleistungen für die Chiemgau-Lebenshilfe-Werktstätten gGmbH" hinsichtlich der Ziffer III "Termin- und Fristenangaben" geändert werden. Die aktuelle Version mit den neu festgelegten Terminen / Fristen wurde den Vergabeunterlagen als Vergabeunterlage "2024-12-16 Vergabebedingungen und Informationen zum Vergabeverfahren Beförderungsleistungen für die Chiemgau-Lebenshilfe-Werktstätten gGmbH" beigefügt. Im Übrigen wurde der Inhalt dieser Unterlage nicht verändert.
Dateianhänge:
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Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir beziehen uns noch einmal auf die Bieterfrage Nr. 1 von gestern (Frage vom 09.12.2024 bzgl. der Beförderung der Beförderungsteilnehmer sowohl mit Niederflurbussen als auch mit 9-Sitzern).
Die Antwort auf diese Frage wird insofern abgeändert/ ergänzt, als bei den Losen 1 und 2 jedenfalls für die Abgabe der Angebote bieterseitig davon auszugehen ist, dass die Beförderung der Beförderungsteilnehmer ausschließlich mit 9-Sitzern erfolgt. Dies erfolgt vor dem Hintergrund, dass die Anzahl der Beförderungsteilnehmer zum Zeitpunkt der Ausschreibung bei den Losen 1 und 2 im Vergleich zu Los 3 eher niedrig liegt. Für die Lose 1 und 2 erübrigt sich daher auch die Einplanung von Sammelstellen für die Tourenplanung im Rahmen der Angebotsabgabe.
Mit freundlichen Grüßen
Krause-Kratz
Rechtsanwältin
Dateianhänge:
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Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute, am 09.12.2024 erreichte uns folgende Nachricht:
nach Sichtung Ihrer Ausschreibungsunterlagen sind wir an einer Teilnahme sehr interessiert. Hierzu sind bei uns zwei Fragen aufgekommen, die wir sehr gerne geklärt wüssten:
1. Sie geben an, dass die Beförderung auch mit Niederflurbussen erbracht werden soll. Ist der Einsatz von Kraftomnibussen zwingend gefordert oder kann der Auftragnehmer die Beförderung auch ausschließlich mit Kleinbussen erbringen? Auch mit Kleinbussen wäre die Beförderung von Sammelhaltestellen aus möglich.
2. Ist es für die Tourenplanung zwingend erforderlich map&guide zu verwenden oder ist auch der Einsatz einer anderen professionellen Tourenplanungssoftware mit den gleichen Parametern möglich? Für Bieter, die keine map&guide Lizenz besitzen, würde die Anschaffung Mehrkosten und Mehraufwand bedeuten, da zum Beispiel in unserem Fall, die Tourenplanungssoftware mit weiteren Systemen in unserem Unternehmen verknüpft ist.
Hierauf antworten wir wie folgt:
Bieterfrage 1: die Beförderung eines Teils der Beförderungsteilnehmer mit Niederflurbussen ist in diesem Fall ausdrücklich gefordert. Eine Beförderung nur mit 9-Sitzern ist ausgeschlossen.
2. Aus Gründen der Vergleichbarkeit der Angebote ist die Verwendung von Map&Guide für die Erstellung der Angebote zwingend erforderlich.
Mit freundlichen Grüßen
Krause-Kratz
Rechtsanwältin
Dateianhänge:
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