Titel der Ausschreibung

Customizing einer Software für den Kundendialog im Verbandsgebiet des Zweckverband Nahverkehr Rheinland

CPV-Code / Auftragsgegenstand

72200000-7
Softwareprogrammierung und -beratung

Abgabefrist

n.V.

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Vergabeart / Vergabeordnung

National UVGO

Mandant

Nahverkehr Rheinland GmbH

Ort der Ausführung

Glockengasse 37-39, 50667 Köln

Art und Umfang der Leistung

Zur besseren und effektiveren Verarbeitung und Beantwortung von Kundenfeedbacks sowie deren statistischen Auswertungen sucht der Auftraggeber eine geeignete und moderne Software, die den untenstehenden Ansprüchen entsprechen muss.

Der NVR-Kundendialog dient nicht nur zur Überprüfung der Betriebsqualität, sondern auch zur Bewertung der SPNV-Stationsqualität sowie der Qualität der Vertriebsinfrastruktur. Die Kunden geben wesentliche Hinweise beispielsweise zum Zustand der Stationen oder zu technischen Problemen der Anzeigetafeln oder Ticketautomaten und dokumentieren diese häufig durch angefügte Fotos. Zur Bearbeitung der eingehenden Kundeneingaben wird bereits eine gesonderte Beschwerdemanagement-Software genutzt, die eine elektronische und zentralisierte Kundenbeschwerdebearbeitung sowie Auswertungen und Abgleiche im Rahmen des Qualitätscontrollings ermöglicht.

Zwar stellt die Herangehensweise in der jetzigen Form ein ordnungsgemäßes Qualitätscontrolling sowie eine kundenorientierte Bearbeitung der Eingaben sicher, eine spezifische Auswertung aller eingegangenen Kundenbeschwerden innerhalb eines bestimmten Zeitraums nach unterschiedlichen Kriterien (beispielsweise hinsichtlich einer bestimmten Linie) ist jedoch nicht immer möglich. Insbesondere der Vergleich über einen längeren Zeitraum ist mit der derzeitig genutzten Software nicht möglich. Demzufolge soll diese zukünftig durch eine modernere und flexiblere Software ersetzt werden.

CPV-Code / Auftragsgegenstand

72200000-7
Softwareprogrammierung und -beratung

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n.V.

Status

Ausschreibung nicht länger verfügbar

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