CPV-Code / Auftragsgegenstand
72200000-7
Softwareprogrammierung und -beratung
Abgabefrist
n.V.
Vergabeart / Vergabeordnung
National UVGO
Mandant
Nahverkehr Rheinland GmbH
Ort der Ausführung
Glockengasse 37-39, 50667 Köln
Art und Umfang der Leistung
Zur besseren und effektiveren Verarbeitung und Beantwortung von Kundenfeedbacks sowie deren statistischen Auswertungen sucht der Auftraggeber eine geeignete und moderne Software, die den untenstehenden Ansprüchen entsprechen muss.
Der NVR-Kundendialog dient nicht nur zur Überprüfung der Betriebsqualität, sondern auch zur Bewertung der SPNV-Stationsqualität sowie der Qualität der Vertriebsinfrastruktur. Die Kunden geben wesentliche Hinweise beispielsweise zum Zustand der Stationen oder zu technischen Problemen der Anzeigetafeln oder Ticketautomaten und dokumentieren diese häufig durch angefügte Fotos. Zur Bearbeitung der eingehenden Kundeneingaben wird bereits eine gesonderte Beschwerdemanagement-Software genutzt, die eine elektronische und zentralisierte Kundenbeschwerdebearbeitung sowie Auswertungen und Abgleiche im Rahmen des Qualitätscontrollings ermöglicht.
Zwar stellt die Herangehensweise in der jetzigen Form ein ordnungsgemäßes Qualitätscontrolling sowie eine kundenorientierte Bearbeitung der Eingaben sicher, eine spezifische Auswertung aller eingegangenen Kundenbeschwerden innerhalb eines bestimmten Zeitraums nach unterschiedlichen Kriterien (beispielsweise hinsichtlich einer bestimmten Linie) ist jedoch nicht immer möglich. Insbesondere der Vergleich über einen längeren Zeitraum ist mit der derzeitig genutzten Software nicht möglich. Demzufolge soll diese zukünftig durch eine modernere und flexiblere Software ersetzt werden.
CPV-Code / Auftragsgegenstand
72200000-7
Softwareprogrammierung und -beratung
Abgabefrist
n.V.