CPV-Code / Auftragsgegenstand
7
Abbauarbeiten für Sicherheitsanlagen
Abgabefrist
n.V.
Vergabeart / Vergabeordnung
EU-weit
Mandant
Friedrich - Schiller Universität Jena Vergabestelle Bau- und Bauplanungsleistungen
Ort der Ausführung
Nollendorfer Straße 26, 07743 Jena
Art und Umfang der Leistung
Im Institut für Festkörperphysik der Physikalisch-Astronomischen Fakultät, Gebäude Helmholtzweg 3 sollen bisher anderweitig genutzte Räume als Labore für die Arbeitsgruppe Photonische Nanomaterialien umgebaut bzw. ertüchtigt werden.
Das Gebäude steht unter Denkmalschutz.
Die Räume E001, E002, und E003/ E004 sollen in Laserlabore umgebaut werden, die für den Betrieb von Femtosekundenlasern geeignet sind. Die Räume E005, E006, und E007 sollen in ein Nanostrukturierungslabor umgebaut werden. In den Räume K007 und K014 sind Modernisierungen im Bestand vorzunehmen.
Die technisch veralteten sowie verschlissenen Kälteanlagen des Gebäudekomplexes sollen durch eine Neuanlage mit einer Gesamt-Kälteleistung von ca. 300 KW ersetzt werden. Für die zu schaffenden Laborräume ist eine Lüftungsanlage zu errichten.
CPV-Code / Auftragsgegenstand
7
Abbauarbeiten für Sicherheitsanlagen
Abgabefrist
n.V.