CPV-Code / Auftragsgegenstand
7
Abbauarbeiten für Sicherheitsanlagen
Abgabefrist
n.V.
Vergabeart / Vergabeordnung
National UVGO
Mandant
Laser Zentrum Hannover e.V.
Ort der Ausführung
Hollerithallee 8, 30419 Hannover
Art und Umfang der Leistung
Mit dem Auftrag zu diesem Angebot wird eine Rahmenvereinbarung über Designleistungen für das LZH und seine Projekte geschlossen. Die von der/dem Auftragnehmer:in zu erbringenden einzelnen Leistungspositionen können im Vorfeld bzw. zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht konkret angegeben werden. Deshalb soll ein Rahmenvertrag geschlossen werden, aus dem das LZH als Auftraggeber bei Bedarf Leistungen abruft.
Es besteht kein Anspruch des Auftragsnehmers auf Abnahme oder Durchführung einzelner Leistungen. Die angebene Anzahl ist die mögliche Obergrenze, die abgerufen werden kann.
Alle Maßnahmen entwickelt die Auftragnehmer:in in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Kommunikation des LZH. Im Rahmen der Anwendung des Corporate Designs werden verschiedene Maßnahmen im Bereich klassische Medien, Onlinemedien, Kampagnen und Bewegtbild aktualisiert oder erstellt. Siehe detaillierte Leistungsbeschreibung.
Daraus ergeben sich unter anderem und insbesondere folgende Aufgaben:
- Erstellen von Logos
- Erstellen von (Info-)Grafiken zu hauptsächlich technisch-wissenschaftlichen Themen
- Erstellen von Animationen zu hauptsächlich technisch-wissenschaftlichen oder anderen projektbezogenen Themen
- Erstellen von druckfertigen Printmaterial wie Flyern, Roll-Ups (kein Druck)
- Weiterentwicklung des Corporate-Design
- Bildsuche in Bilddatenbanken und Einkauf unter Berücksichtigung des Bild-Konzeptes des LZH (Budget für Stock-Fotos ist im Leistungsverzeichnis als eigenen Posten mitaufzunehmen)
- Unbegrenzte Korrekturrunden bis zur finalen Druckfreigabe
Offene Daten: Alle Daten aus der Zusammenarbeit sind nach Abschluss der Aufträge oder gebündelt zu definierten Zeitpunkten an den Auftraggeber zu übergeben. Die Dateien müssen bearbeitungsfähig übergeben werden (Bsp.: Layouts in InDesign).
Nutzungsrechte: Alle Nutzungsrechte gehen ohne zeitliche und örtliche oder sonstige Beschränkung mit Abschluss des jeweiligen Auftrags an den Auftraggeber über. Sofern Nutzungsrechte Dritter Gegenstand sind (bspw. bei Einsatz von Models), erfolgt eine separate vertragliche Regelung mit dem Dritten.
Der Vertrag beginnt unmittelbar nach Zuschlag und wird zunächst für die Dauer von drei Jahren fest geschlossen. Der Auftraggeber hat die zweimalige Option, den Vertrag für zwei Jahre und darauffolgend ein Jahr zu verlängern.
CPV-Code / Auftragsgegenstand
45111320-7
Abbauarbeiten für Sicherheitsanlagen
Abgabefrist
n.V.