Titel der Ausschreibung

Rahmenvertrag zur Beschaffung einer PR-Agentur zur Erstellung, Anpassung, Platzierung der TUM Themen in den Medien

CPV-Code / Auftragsgegenstand

79000000-4
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit

Abgabefrist

n.V.

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Vergabeart / Vergabeordnung

National UVGO

Mandant

Die TUM Campus Heilbronn gGmbH

Ort der Ausführung

Bildungscampus 2, 74076 Heilbronn

Art und Umfang der Leistung

Rahmenvereinbarung zur Erstellung, Anpassung, Platzierung der TUM Campus Heilbronn Themen in den Medien durch eine PR-Agentur

Gesucht wird eine Agentur, die die Aufgabe der gezielten externen Verbreitung und entsprechend mediengerechten Aufarbeitung unserer Themen am TUM Campus Heilbronn übernimmt.

Diese sind unter anderem und nach aktuellem Stand der Professorenschaft:

- Lieferketten / Lieferkettenfinanzierung / Blockchain: Im Januar Auswertung des Supply Chain Monitors der Professur für Lieferketten mit Firmen in der Region

- Mittelstand und Familienunternehmen (Start-up Teams, Unternehmensnachfolge, Frauen der Führung von KMU, Decarbonization in Familienunternehmen...)

- Plattformökonomie: Metaversum, Digitale Marktplätze, Wie sichern Plattformen wie Apple ihre Qualität: Stichwort - auch die APPs müssen hochwertig sein...), Auswertung des Fortschrittsbarometers - Umfrage in Firmen der Region Heilbronn-Franken

- Datenwissenschaften / Datensicherheit / Datenlecks (schlechte News für den Börsenkurs verkünden Firmen immer in Zeiten hoher Infoflut im Netz)

- Intralogistik im Unternehmen, Prozessoptimierung

- Vertragsrecht: Rechtsgefühl vs. Rechtssicherheit, Lügen im Vertragsrecht (was ist legitim, was nicht)

- Konsumenten-Erforschung: Eyetracking, Gläserner Kunde, Influencer Marketing

- Die digital versierte Belegschaft: reskilling und enabling von Mitarbeitenden in Unternehmen ist überlebenswichtig

- Erforschung des Wiedereinstiegs von Frauen ins Erwerbsleben und die Rahmenbedingungen

- Finanzierungs- und Börsenthemen (KI-Einsatz in Geschäftsberichten beispielsweise)

- Accounting (Einordnung von Bilanzthemen)

- Augmented und Virtual Reality unterstützende in der Lehre und im unternehmerischen Umfeld (Logistik, ...)

- Digitale Transformation (in Unternehmensprozessen - Belegschaft, Produktion, Logistik, ...)

- Information Technologies (Digitale Zwillinge, Digitale Systemarchitektur, usw.)

- Themen aus dem Bereich des Campus Living, sofern sie relevant sind und zum Imagegewinn beitragen (z.B. Learning from Legends - Prominente Köpfe im Gespräch mit Studierenden)

- Themen aus dem Bereich Lehre, sofern sie relevant sind (neue Studiengänge, Inhalte etc. zur Gewinnung von neuen Studierenden)

- Themen im Rahmen internationaler Kooperationen mit Partneruniversitäten (Oxford, Hebrew University, ETH Zürich, HEC Paris etc.).

weitere Informationen s. Leistungsbeschreibung nebst Anlagen (s. Rubrik Vergabeunterlagen DTVP)

CPV-Code / Auftragsgegenstand


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Abgabefrist

n.V.

Status

Ausschreibung nicht länger verfügbar

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