CPV-Code / Auftragsgegenstand

4
Abbau von Gerüsten

Abgabefrist

28.08.2023

Finden Sie offene Ausschreibungen
Vergabeart / Vergabeordnung

EU-weit

Mandant

EWE AG

Ort der Ausführung

Tirpitzstr. 39, 26122 Oldenburg

Art und Umfang der Leistung

Die nachstehende Kurzbeschreibung des Auftrags dient allein der Information der Bieter, Änderungen bleiben vorbehalten. Für die Angebotsphase sind die Vertragsun-terlagen sowie die weiteren Unterlagen maßgeblich, die den Bietern im Zuge des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellt werden.

Im Strom Verteilnetz werden zunehmend dezentrale Erzeugungsanlagen wie auch sig-nifikante Lasten angemeldet und aufgebaut. Um die Netzstabilität zu gewährleisten ist es notwendig vorm Anschluss eine Netzberechnung durchzuführen. Durch die hohe Masse an Anschlussanfragen muss dieser Prozess der Netzbewertung zu einem ho-hen Grad automatisiert werden. Die Software kann die Anschlussanfragen anhand von Adressdaten oder Koordinaten einem nächstgelegenen Netzverknüpfungspunkt zuord-nen. An diesem Punkt wird eine Netzberechnung durchgeführt und die Ergebnisse auf Grenzwertverletzungen untersucht. Eine Entsprechende Dokumentation der Berech-nungsergebnisse muss automatisch erstellt und archiviert werden. Bei einer positiven Berechnung wird dem Anfragenden System die Bestätigung zurück gegeben das die Netzbewertung in Ordnung ist.

Wenn eine Automatische Netzberechnung kein gültiges Ergebnis liefert oder kein ein-deutiger Netzverknüpfungspunkt ermittelt werden kann, muss es die Möglichkeit geben diese entsprechend in einer manuellen Netzberechnung zu prüfen. Hierbei wird der Nutzer durch einen integrierten Variantenvergleich unterschiedlicher Anschlussvarian-ten unterstützt. Ebenfalls kann dort ein entsprechender Netzausbau geplant und be-rechnet werden.

Als weiteren Baustein bietet die Software die Möglichkeit, eine Selbstauskunft für An-schlusswillige bereitzustellen. Diese kann direkt in den Internetauftritt integriert werden. Hier kann der Kunde in einer kartenbasierten Darstellung einen unverbindlichen Netz-verknüpfungspunkt benannt bekommen.

Die Netzberechnung kann sowohl im Nieder- wie auch im Mittelspannungsnetz durch-geführt werden. EWE NETZ betreibt ca. 180 Umspannwerke und 16.000 Ortsnetzstationen. Dazu 20.700 km Mittelspannungs- und 64.400 km Niederspannungsnetz. Wir erwarten ca. 150.000 Anschlussanfragen (dezentrale Einspeiser, Wallboxen, Wärme-pumpen und neue Netzanschlüsse) pro Jahr.

CPV-Code / Auftragsgegenstand

45262110-5
Abbau von Gerüsten

Abgabefrist

28.08.2023

Status

Ausschreibung nicht länger verfügbar

Ausschreibungen suchen
Einfach Aufträge finden

Mit unserem automatischen Benachrichtigungsservice erhalten Sie täglich passende Ausschreibungen per E-Mail

Kostenfrei testen

Leitfaden: Vergaberecht für Bieter

Vergaberecht für Bieter: Ein Leitfaden Das Vergaberecht wird nicht nur von den Vergabestellen, sondern auch von den Firmen, die sich für öffentliche Aufträge interessieren, als []

Webinare und Veranstaltungen

Eine Übersicht unserer Seminare, Webinare und Konferenzen zur E-Vergabe

Bieter

Im Deutschen Vergabeportal DTVP finden Sie nahezu 100 % aller Aufträge von öffentlichen Auftraggebern in Deutschland – ohne Extrakosten.

Kontaktieren Sie uns direkt:

Zum Kontaktformular

Produktberatung
Bieter

0221 / 97 66 8 - 200 beratung@dtvp.de

Produktberatung
Vergabestellen

030 / 37 43 43 - 810 vergabestellen@dtvp.de

Kostenfrei aktuelle Informationen zum Vergabewesen