CPV-Code / Auftragsgegenstand

79341100-7
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Abgabefrist

n.V.

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Vergabeart / Vergabeordnung

National UVGO

Mandant

Berlin Tourismus & Kongress GmbH

Ort der Ausführung

Am Karlsbad 11, 10785 Berlin

Art und Umfang der Leistung

1. Auftragsumfang

Für die Umsetzung digitaler Marketing-Maßnahmen in den Vereinigten Arabischen Emiraten schreibt visitBerlin folgende Leistungen aus:

a) Konzeption und Umsetzung von einer Social Media Kampagne in den VAE zur Bewerbung Berlins und den neuen Direktflug von Eurowings Berlin - Dubai (inklusive Zielgruppenpotenzial-Analyse, Kreation von für die Zielgruppe maßgeschnittener Werbemittel, Übersetzungen ins Arabische, Erstellung eines Mediaplans und Ausspielung über eigene Kanäle und ausführliche Dokumentation (Reach, Impressions, Clicks, CTR [%], TKP). Zeitraum der Kampagne November-Dezember 2023

mit einer Option für Abruf von folgenden Leistungen:

b) Konzeption und Umsetzung von einer Online Kampagne zur Bewerbung eines möglichen neuen Direktflugs Jeddah-Berlin auf in den Saudi-arabischen Raum üblichen Kanälen (inklusive Zielgruppenpotenzial-Analyse, Kreation von für die Zielgruppe maßgeschnittener Werbemittel, Übersetzungen ins Arabische, Erstellung eines Mediaplans, Ausspielung über eigene Kanäle und/oder Kanäle visitBerlins und ausführliche Dokumentation (Reach, Impressions, Clicks, CTR [%], TKP) Zeitraum der Kampagne November-Dezember 2023

c) Organisation und Umsetzung eines Berlin-Events für lokale Medien und Reiseindustrie in Jeddah, inklusive Locationsuche und komplettes Einladungsmanagements mit Qualifizierung der Gäste und Dokumentation des Einladungsprozesses und der Teilnahme

! Die Leistungen b) und c) werden nur bei Bedarf abgerufen.

Diese Leistungen sind aus einer Hand zu erbringen. Eine Gliederung in Teillose ist angesichts der auftragsspezifischen Anforderungen nicht möglich.

Social Media Kampagne in den VAE zur Bewerbung Berlins und des neuen Direktflugs von Eurowings Berlin - Dubai

Die Airline Eurowings startet ab dem 30. Oktober 2023 einen neuen Direktflug Berlin-Dubai mit 4 wöchentlichen Flügen. Um Sichtbarkeit für Berlin zu erzielen und dadurch indirekt die Ticketverkäufe aus VAE als Quellmarkt zu fördern, plant visitBerlin eine Social Media Kampagne. Zeitraum der Kampagne November-Dezember 2023.

Online Kampagne in den Saudi-Arabischen Raum zur Bewerbung Berlins und des möglichen neuen Direktflugs zwischen Berlin-Jeddah.

Um Sichtbarkeit für Berlin zu erzielen und dadurch indirekt die Ticketverkäufe aus Saudi-Arabien als Quellmarkt zu fördern, plant visitBerlin eine Online Kampagne.

Ziel der Aktionen ist eine möglich effiziente Ansprache von potenziellen Berlin-Reisenden. Für die Auswahl der Kanäle, der konkreten Maßnahmen sowie bei der Kreation der Werbemittel muss der Auftragnehmer die in VAE sowie ggf. in Saudi-Arabien marktübliche Ansprache (Landessprache, Bildsprache, Wording) berücksichtigen. Im Mittelpunkt der Kampagne steht die Stadt Berlin als touristische und medizintouristische Destination.

Zeitraum der Kampagne November-Dezember 2023

Das Berlin-Event für Medien & Reiseindustrie in Jeddah am 05. Dezember 2023 zur Vermarktung des möglichen neuen Fluges erfordert Locationsuche, komplettes Einladungsmanagement mit Qualifizierung der Gäste, Organisation/Koordination vor Ort sowie ausführliche Dokumentation des Einladungsprozesses und Teilnahme.

Der Projektfortschritt ist mit der Auftraggeberin regelmäßig zu besprechen. Die Freigaben für die einzelnen Projektschritte (Kanäle, Zielgruppe, Mediaplan, Werbemittel, Locationwahl, Einladungsdesign u.Ä.) erteilt die Auftraggeberin.

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