CPV-Code / Auftragsgegenstand
7
Abbauarbeiten für Sicherheitsanlagen
Abgabefrist
Vergabeart / Vergabeordnung
EU-weit
Mandant
Zweckverband Kinderzentrum und Schule Ludwigshafen am Rhein
Ort der Ausführung
Karl-Lochner-Str. 8, 67071 Ludwigshafen
Art und Umfang der Leistung
Erweiterung der Mosaikschule einschließlich Umsetzen von 2 Stahlblechpavillions und Errichtung eines Pavillons mit einem Klassenraum, WC und Flur - Fachplanung HLS
Auftragsgegenstand ist die TGA-Fachplanung HLS der Anlagengruppen 1, 2, 3 und 7
EG: 5 Klassenräumen, 3 Kursräumen, 1 Lagerraum, Flure/Aufenthalt, 1 Fachraum, 1 Pflegebad, Toiletten für Beschäftigte, 1 Teeküche, 1 Raum für Schulsozialarbeiter, 2 Therapieräume.
1.OG: 1 Schulleitungsbüro, 2 Geschäftszimmer, 1 Sprechzimmer, Bücherei, Büro für IT, 1 Therapieraum (z.B. Logopädie).
Gewinnung von 3 weiteren Klassenräumen/ Fachräumen mit Differenzierungsraum im Bestand durch: Umgestaltung von Geschäftszimmern und Schulleitungsbüro (Bestand R 106, 107) durch Zusammenlegen, dadurch Schaffen eines weiteren Klassenraumes mit Nebenraum (R 108), Umgestalten von Schulleitungsbüro in Fachraum (109), Sprechzimmer (R 102 Bestand) wird Kursraum für Klassenraum R 103
Des Weiteren ist die Umsetzung von zwei vorhandenen Stahlblechpavillons vor Baubeginn zu planen. Diese werden derzeit von zwei Schulklassen genutzt und müssen für die Bauphase auch weiterhin als solche zur Verfügung stehen. Die beiden Stahlblechpavillons müssen im Windfangmodul um eine Toilette ergänzt werden.
Zukünftige Nutzung der Container, wenn diese auf dem Gelände umgesetzt werden: Musikraum (mit näherer Anbindung ans Gebäude), ein größerer Besprechungsraum als der im Bestandsgebäude vorhandene (dieser hat 20 m2), da Gespräche in multiprofessionellen Teams mit größerer Personenzahl stattfinden müssen.
Es ist weiter notwendig ein Pavillon für einen Klassenraum, Behindertentoilette, Flur und überdachten Windfang.
Die Gesamtkosten KG 3 gem. DIN 276 werden derzeit auf ca. 3.000.000 EUR netto und KG 4 gem. DIN 276 werden derzeit auf ca. 1.777.000 EUR netto bei einer Raumprogrammfläche (BGF) von ca. 760 qm (EG) und ca. 700 qm (1. OG) geschätzt. Die Fläche des Pavillons beträgt ca. 75 qm.
Den Unterlagen zur Bekanntmachung ist eine Handreichung der Planung sowie Projektbeschreibung beigefügt.
CPV-Code / Auftragsgegenstand
45111320-7
Abbauarbeiten für Sicherheitsanlagen
Abgabefrist
27.07.2024