Titel der Ausschreibung

Optimierung/Dekarbonisierung der Kläranlage, Anlagenbau für Abwasserwärmerückgewinnung und Anpassung der Heizung

CPV-Code / Auftragsgegenstand

45331000
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen

Abgabefrist

Finden Sie offene Ausschreibungen
Vergabeart / Vergabeordnung

EU-weit Offenes Verfahren

Mandant

Stadt Bad Kissingen

Ort der Ausführung

Rathausplatz 1, 97688 Bad Kissingen

Art und Umfang der Leistung

Die Kläranlage Bad Kissingen verfügt derzeit über eine Wärmeversorgung über ein BHKW sowie einen Heizkessel (beide über Faul- sowie Erdgas betreibbar). Das BHKW soll in Zukunft nur noch nachts, wenn kein PV-Strom zur Verfügung steht, betrieben werden. Ebenso wird die Versorgung über Erdgas eingestellt. Um die Wärmeversorgung auch in Zukunft zu gewährleisten, wird eine Wärmepumpe in Kombination mit einem Abwasser-Wärmetauscher errichtet. Dafür wird vom AN ein entsprechender Schacht für den Abwasserwärmetauscher errichtet und die erdverlegten Rohrleitungen von diesem vorbereitet. Vom AN des gegenständlichen LV werden anschließend Wärmepumpe und Abwasserwärmetauscher eingebracht und mit dem Leitungssystem verbunden. Ebenso werden Pumpen, Armaturen und Druckausgleich für den Heizkreis zwischen Wärmepumpe und Abwasser-Wärmetauscher durch diesen erstellt. Zusätzlich werden durch den AN des gegenständlichen LVs ein 4.000 l Pufferspeicher, eine Frischwasserstation inkl. Vorlagebehälter, sowie ein Druckhalte- und Aufbereitungsstation für das Heizwasser errichtet. Außerdem müssen noch Demontagearbeiten sowie Rohrbauarbeiten im Heizungskeller durch den AN ausgeführt werden. Auch ist die Verlängerung eines bestehenden Schlammwärmetauschers und die Isolierung der neu errichteten Heizleitungen auszuführen. Die Inbetriebnahme der Gesamtanlage der Heizung erfolgt ebenso über den AN.

CPV-Code / Auftragsgegenstand

45331000
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen

Abgabefrist

08.10.2025

Status

Ausschreibung nicht länger verfügbar

Laufende Ausschreibungen durchsuchen
Einfach Aufträge finden

Mit unserem automatischen Benachrichtigungsservice erhalten Sie täglich passende Ausschreibungen per E-Mail

Kostenfrei testen

Leitfaden: Vergaberecht für Bieter
Vergaberecht für Bieter: Ein Leitfaden Das Vergaberecht wird nicht nur von den Vergabestellen, sondern auch von den Firmen, die sich für öffentliche Aufträge interessieren, als []
Webinare und Veranstaltungen
Eine Übersicht unserer Seminare, Webinare und Konferenzen zur E-Vergabe
Bieter
Im Deutschen Vergabeportal DTVP finden Sie nahezu 100 % aller Aufträge von öffentlichen Auftraggebern in Deutschland – ohne Extrakosten.

Kontaktieren Sie uns direkt:

Zum Kontaktformular