CPV-Code / Auftragsgegenstand
45443000
Fassadenarbeiten
Abgabefrist
Vergabeart / Vergabeordnung
EU-weit
Mandant
Flughafen München GmbH
Ort der Ausführung
Postfach 23 17 55, 85326 München
Art und Umfang der Leistung
Das technische Servicegebäude 1. Bauabschnitt bildet den Auftakt eines Gebäudes für Nutzungen und Einrichtungen, welche zur Aufrechterhaltung des Flugbetriebs auf dem Vorfeld Ost des Flughafen München notwendig sind. Das Gebäude soll an derselben Baulinie des bereits bestehenden Gebäudes RGS5 auf dem nordöstlichen Vorfeld des Flughafens entstehen; es beinhaltet die zwei Hauptnutzungen "Frischwasseraufbereitung und Befüllung von Tankfahrzeugen für Brauchwasser in Flugzeugen", sowie "Fäkalienschütte zur Entsorgung von Toilettenabfällen aus den Flugzeugen".
Das Gebäude weist eine Länge von 37,10 m, eine Breite von 23,29 m und eine Höhe über OK FFB EG von 7,35m Hauptdach, 8,27m Dach Technikspange auf. Es beinhaltet eine vollflächige Unterkellerung mit den technischen Einrichtungen im UG. Weiter enthalten sind zwei voneinander getrennte Hallenbereiche im EG, sowie einer Technikspange inkl. Zwischengeschoss zwischen den beiden Hallenbereichen als EG + ZG. Das Gebäude wird im Wesentlichen in Stahlbetonbauweise errichtet.
Bestandteil der Leistungen sind vornehmlich Dachdeckerarbeiten, Fassadenarbeiten sowie Gerüstarbeiten.
Die Leistungen sind nicht im Sicherheitsbereich des Flughafens zu erbringen, das Baufeld wurde für die Dauer der Bauzeit in den öffentlichen Bereich umgewidmet, eine Zufahrt über eine separaten Baustelleneinfahrt über die Erdinger Allee ist jederzeit möglich. Jedoch findet der Bau in unmittelbarer Nähe zum §8-Sicherheitszaun statt.
Der Auftraggeber behält sich vor, das vorliegende Vergabeverfahren nach § 57 SektVO einzustellen. Eine Einstellung wird insbesondere erfolgen, wenn das vorliegende Vergabeverfahren kein wirtschaftliches Ergebnis erzielt.
CPV-Code / Auftragsgegenstand
45443000-4
Fassadenarbeiten
Abgabefrist
21.11.2023