CPV-Code / Auftragsgegenstand

32412110-8
Internet

Abgabefrist

n.V.

Finden Sie offene Ausschreibungen
Vergabeart / Vergabeordnung

National UVGO

Mandant

Deutsches Primatenzentrum GmbH

Ort der Ausführung

Kellnerweg 4, 37077 Göttingen

Art und Umfang der Leistung

Die Deutsches Primatenzentrum GmbH - Leibniz-Institut für Primatenforschung (Auftraggeber, kurz: DPZ) betreibt Forschung in den Bereichen Gesundheitsforschung und Primatenkognition. Das DPZ wurde 1977 als Gesellschaft gegründet und ist ein eigenständiges Forschungsinstitut mit Servicecharakter für die deutsche Wissenschaft. Es ist eine der derzeit 97 Forschungs- und Infrastruktureinrichtungen der Leibniz-Gemeinschaft.

Das DPZ betreibt biologische und biomedizinische Forschung an und mit Primaten und ist Kompetenz- und Referenzzentrum für alle Belange der Primatenforschung. Zurzeit arbeiten und forschen rund 480 Personen aus 41 Nationen am Hauptstandort in Göttingen. Das DPZ unterhält zudem Freilandstationen in den Tropen.

Zur Vermittlung seines breiten Forschungsspektrums nutzt das DPZ digitale, analoge und hybride Formate: Institutsrundgänge (https://www.dpz.eu/virtuelleTour/Tour/; https://www.dpz.eu/de/infothek/mediathek/virtuelle-touren/virtuelle-tour-ausstellung-primaten.html), Führungen, Ausstellungen mit Rahmenprogramm (https://www.dpz.eu/de/infothek/ausstellungen-am-dpz/im-urwald.html), Nacht des Wissens, DPZ at School, Book A Scientist, Lehrerfortbildungen und weitere Veranstaltungen. Auch werden regelmäßig Pressemitteilungen und Newsmeldungen veröffentlicht sowie ein vierteljährig erscheinendes Magazin und verschiedene Broschüren erstellt und über die Website zur Verfügung gestellt. Sehr wichtig ist dem DPZ dabei die transparente Kommunikation seiner tierexperimentellen Forschung.

Webseite und Intranet basieren zu großen Teilen auf dem letzten Komplett-Relaunch im Jahr 2012. Versionsupdates wurden durchgeführt; zuletzt auf Version 8.7.43 ELTS. Website und Intranet sind zweisprachig angelegt (Deutsch und Englisch). Das CMS TYPO3 soll beibehalten werden. Im Rahmen des Relaunches werden Website und Intranet neu aufgebaut.

Ziel des Webrelaunches ist es, durch Neu-Strukturierung eine bessere Bedienbarkeit/Usability sowohl auf der Website als auch im Intranet zu erreichen und die Inhalte für verschiedene Zielgruppen suchmaschinenoptimiert und barrierefrei auf verschiedenen Geräten leichter zugänglich zu machen. Darüber hinaus soll das Intranet bessere Akzeptanz bei den Mitarbeiter*innen erfahren und auch auf mobilen Endgeräten optimal genutzt werden können. Bereits das Onboarding soll ein positives Nutzungserlebnis sein.

CPV-Code / Auftragsgegenstand

32412110-8
Internet

Abgabefrist

n.V.

Status

Ausschreibung nicht länger verfügbar

Laufende Ausschreibungen durchsuchen
Einfach Aufträge finden

Mit unserem automatischen Benachrichtigungsservice erhalten Sie täglich passende Ausschreibungen per E-Mail

Kostenfrei testen

Leitfaden: Vergaberecht für Bieter
Vergaberecht für Bieter: Ein Leitfaden Das Vergaberecht wird nicht nur von den Vergabestellen, sondern auch von den Firmen, die sich für öffentliche Aufträge interessieren, als []
Webinare und Veranstaltungen
Eine Übersicht unserer Seminare, Webinare und Konferenzen zur E-Vergabe
Bieter
Im Deutschen Vergabeportal DTVP finden Sie nahezu 100 % aller Aufträge von öffentlichen Auftraggebern in Deutschland – ohne Extrakosten.

Kontaktieren Sie uns direkt:

Zum Kontaktformular

Produktberatung
Bieter

0221 / 97 66 8 - 200 beratung@dtvp.de

Produktberatung
Vergabestellen

030 / 37 43 43 - 810 vergabestellen@dtvp.de
DTVP Kundenumfrage Zertifizierung Top Service