E-Government

Unser Tipp:
Elektronische Vergabe in der Praxis für Bieter

Unter Electronic Government (E-Government) wird die Abwicklung geschäftlicher Prozesse im Zusammenhang mit Regieren und Verwalten staatlicher Institutionen durch elektronische Medien zur Information und Kommunikation verstanden. Electronic Government ist die Unterstützung und Abbildung von Prozessen und Verwaltungsakten im öffentlichen Bereich unter Zuhilfenahme elektronischer Medien und Kommunikationsmittel. Besondere Relevanz haben hierbei im Verhältnis von Staat zu Bürger: die Bereitstellung von Informationen für den Bürger, der Dialog mit den Bürgern und die Anwendung elektronischer Lösungen für Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung. Als E-Government wird auch die elektronische Kommunikation zwischen den staatlichen Institutionen und die elektronische Information, Kommunikation und Transaktion mit Bürgern und Unternehmen bezeichnet.

Tipp:
Digitale Konferenz

Im Rahmen dieser Digitalen Konferenz erfahren öffentliche Auftraggeber, welche Änderungen die Einführung der E-Vergabe auf die Unternehmen (Bieter) hat, welche rechtlichen Rahmenbedingungen für Unternehmen gelten und wie die Bieter das Deutsche Vergabeportal DTVP für die elektronische Angebotsabgabe in der Praxis einsetzen.

online | Do. 28.11.2024 | 11:00

Diese Veranstaltung richtet sich an:
  • Mitarbeiter bei öffentlichen Auftraggebern, um einmal die Sicht der Bieter zu kennen.
* Für DTVP- und cosinex-Kunden ist die Anmeldung für einen Teilnehmer pro Vergabestelle kostenfrei.

Kontaktieren Sie uns direkt:

Zum Kontaktformular

Produktberatung
Bieter

0221 / 97 66 8 - 200 beratung@dtvp.de

Produktberatung
Vergabestellen

030 / 37 43 43 - 810 vergabestellen@dtvp.de
DTVP Kundenumfrage Zertifizierung Top Service