E-Government

Unser Tipp:
Elektronische Vergabe in der Praxis für Bieter

Unter Electronic Government (E-Government) wird die Abwicklung geschäftlicher Prozesse im Zusammenhang mit Regieren und Verwalten staatlicher Institutionen durch elektronische Medien zur Information und Kommunikation verstanden. Electronic Government ist die Unterstützung und Abbildung von Prozessen und Verwaltungsakten im öffentlichen Bereich unter Zuhilfenahme elektronischer Medien und Kommunikationsmittel. Besondere Relevanz haben hierbei im Verhältnis von Staat zu Bürger: die Bereitstellung von Informationen für den Bürger, der Dialog mit den Bürgern und die Anwendung elektronischer Lösungen für Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung. Als E-Government wird auch die elektronische Kommunikation zwischen den staatlichen Institutionen und die elektronische Information, Kommunikation und Transaktion mit Bürgern und Unternehmen bezeichnet.

Tipp:
Vorstellung des Systems und der wichtigsten Funktionen sowie Durchführung einer Beispielausschreibung

In diesem kostenfreien Webinar demonstriert Ihnen unser Produktberater, wie eine schnelle, einfache und sichere Umsetzung der E-Vergabe für öffentliche Auftraggeber mit Hilfe des Deutschen Vergabeportals funktioniert.

online | Mi. 03.12.2025 | 11:00

Diese Veranstaltung richtet sich an:
  • Mitarbeiter:innen von Vergabestellen, die an Vergabeverfahren beteiligt sind

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