Bietertool – Basisdaten zum Angebot

Zurück zur Support-Übersicht

Vorstellung des Bieterverzeichnis zur Durchführung von Markterkundungen und Vorbereitung von Ausschreibungen
Markterkundungen mit dem DTVP Bieterverzeichnis

Dieser Menüpunkt gehört zum Bietertool, das für die Angebotsabwicklung / Abwicklung von Teilnahmeanträgen benötigt wird. Die Verwendung setzt ein freigeschaltetes Projekt voraus!

Über den Menüpunkt „Basisdaten zum Angebot“ können Sie den Ansprechpartner festlegen, den die Vergabestelle bezüglich des Angebots bzw. Teilnahmeantrags kontaktieren soll. Bei Öffentlichen Ausschreibungen sind im Reiter „Preisangaben“ der Endpreis und die Zahlungsmodalitäten einzugeben.

Basis Daten zum Angebot

Basis Daten zum Angebot

Ansprechpartner bearbeiten

Bitte alle Angaben sorgfältig prüfen!

  1. Sofern der Reiter „Kontaktdaten“ bzw. „Allgemeine Angaben“ nicht bereits aufgerufen ist, diesen aufrufen (siehe Markierung 1 in Screenshot „Basisdaten zum Angebot“).
  2. In die Eingabefelder den Namen und die Kontaktdaten des Ansprechpartners im Unternehmen eingeben (siehe Markierung 2 in Screenshot „Basisdaten zum Angebot“). Hierdurch wird der Vergabestelle mitgeteilt, an wen sie sich z. B. bei Fragen wenden soll.

Preisangaben bearbeiten

Bitte alle Angaben sorgfältig prüfen!

  1. Sofern der Reiter „Preisangaben“ nicht bereits aufgerufen ist, diesen aufrufen (siehe Markierung 1 in Screenshot „Preisangaben vervollständigen“).
  2. Wenn Nebenangebote möglich sind, auswählen, ob das Angebot ein Haupt- oder ein Nebenangebot sein soll (siehe Markierung 2 in Screenshot „Preisangaben vervollständigen“). Die Aktion ist nur nötig, wenn die Vergabestelle festgelegt hat, dass Nebenangebote erstellt werden können.
  3. Die Werte in die dafür vorgesehen Felder eingeben. Wenn Lose möglich sind, in den mit „Los Nr.“ gekennzeichneten Seitenabschnitten jeweils auswählen, ob für die angezeigten Lose ein Angebot erstellt werden soll oder nicht. Wenn hierfür kein Angebot erstellt werden soll, den Haken bei „Auf dieses Los nicht bieten“ setzen (siehe Markierung 3 in Screenshot „Preisangaben vervollständigen“). Wenn zu einem bestimmten Los ein Angebot erstellt werden soll, hier die Preisangaben, Zahlungsmodalitäten etc. vervollständigen (siehe Markierung 4 in Screenshot „Preisangaben vervollständigen“).  Die Aktion ist nur dann möglich/nötig, wenn die Vergabestelle zugelassen hat, dass auf Lose geboten werden kann.
Preisangaben vervollständigen

Preisangaben vervollständigen

Vorstellung des Bieterverzeichnis zur Durchführung von Markterkundungen und Vorbereitung von Ausschreibungen
Markterkundungen mit dem DTVP Bieterverzeichnis

Erfahren Sie im kostenfreien 45-minütigen Webinar, wie Sie mit 1,8 Mio. Unternehmensprofilen und präzisen Filtern Ihre Markterkundung effizienter gestalten. Ideal für Fachabteilungen und Vergabestellen öffentlicher Auftraggeber.

online | Mi. 09.07.2025 |

Diese Veranstaltung richtet sich an:
  • Mitarbeiter/-innen von Vergabestellen, die an Vergabeverfahren beteiligt sind
  • Mitarbeiter/-innen von Vergabestellen, die europaweite Vergabeverfahren durchführen wollen

Kontaktieren Sie uns direkt:

Zum Kontaktformular

Produktberatung
Bieter

0221 / 97 66 8 - 200 beratung@dtvp.de

Produktberatung
Vergabestellen

030 / 37 43 43 - 810 vergabestellen@dtvp.de