Signaturgesetz (SIGG)

Die kreative und sichere Namensentwicklung für Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen
„Produkt- und Firmennamen“

Das Signaturgesetz (Gesetz über Rahmenbedingungen für elektronische Signaturen, kurz SigG), das am 29. Juli 2017 außer Kraft trat, stellte ein Gesetz dar, das die Rahmenbedingungen für elektronische Signaturen vorgab. Das Ziel bestand darin, Fälschungen digitaler Signaturen oder Verfälschungen von signierten Daten zuverlässig festgestellt zu können. Die digitale Signatur ist jetzt im Vertrauensdienstegesetz (VDG) geregelt.

Die kreative und sichere Namensentwicklung für Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen
„Produkt- und Firmennamen“

Wirksame Produkt- und Markennamen werden in der freien Wirtschaft, aber auch in öffentlichen Organisationen gebraucht. In diesem Webinar erfahren Sie warum sie für die Kommunikation und Schutz so wichtig sind und wie Sie gute Namen entwickeln können.

online | Di. 24.09.2024 | 10:00

Diese Veranstaltung richtet sich an:
  • Alle, die ihr Wissen zum Thema Namen- und Markenrecht am Markt vertiefen möchten.

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