Bietertool – Dokumente aus den Vergabeunterlagen

Zurück zur Support-Übersicht

Vorstellung des Systems und der wichtigsten Funktionen sowie Durchführung einer Beispielausschreibung
Ausschreiben mit dem Deutschen Vergabeportal nach VgV

Dieser Menüpunkt gehört zum Bietertool, das für die Angebotsabwicklung / Abwicklung von Teilnahmeanträgen benötigt wird. Die Verwendung setzt ein freigeschaltetes Projekt voraus!

Über den Punkt „Dokumente aus den Vergabeunterlagen“ können Sie die Vergabeunterlagen abrufen. Hier müssen keine Eingaben getätigt oder sonstige Einstellungen vorgenommen werden. Die in diesem Bereich angezeigten Dokumente sind wichtige Infodokumente (z. B. Anschreiben bzw. Begleitschreiben für die Abgabe der angeforderten Unterlagen, Bewerbungsbedingungen einschließlich Zuschlagskriterien und deren Gewichtung etc.).

Beim Hochladen der Vergabeunterlagen wählt die Vergabestelle i. d. R. bereits die passende Kategorie, um die jeweiligen Dokumente geordnet abzulegen (damit es Unternehmen leichter fällt den Überblick zu behalten). Nicht jeder Reiter muss in jedem Fall immer ein Dokument enthalten.

Hinweis: Sofern der Computer über die nötigen Programme zur Anzeige der Dokumente verfügt, können diese direkt aus dem Bietertool heraus geöffnet werden.

Vergabeunterlagen öffnen

  1. Sofern der gewünschte Reiter nicht bereits aufgerufen ist (der Reiter, auf dem das zu öffnen Dokument angezeigt wird), diesen aufrufen (siehe Markierung 1 in Screenshot „Dokumente aus den Vergabeunterlagen“).
  2. In der Dokumentenübersicht das Dokument ermitteln, das geöffnet werden soll (siehe Markierung 2 in Screenshot „Dokumente aus den Vergabeunterlagen“). In der entsprechenden Tabellenzeile das Aktionselement „Dokument öffnen“ anklicken (siehe Markierung 4 in Screenshot „Dokumente aus den Vergabeunterlagen“).
    Hierdurch wird das Dokument mit dem dazu assoziierten Programm geöffnet. In der Statusspalte (Bietertool) wird angezeigt, ob ein Dokument bereits geöffnet wurde (siehe Markierung 3 in Screenshot „Dokumente aus den Vergabeunterlagen“).

    Dokumente aus den Vergabeunterlagen

    Dokumente aus den Vergabeunterlagen

Vorstellung des Systems und der wichtigsten Funktionen sowie Durchführung einer Beispielausschreibung
Ausschreiben mit dem Deutschen Vergabeportal nach VgV

Im Rahmen des 1,5-stündigen Webinars zeigen Ihnen unsere Produktberater die wesentlichen Funktionen des Deutschen Vergabeportals anhand der Durchführung einer Ausschreibung nach VgV.

online | Mi. 08.05.2024 |

Diese Veranstaltung richtet sich an:
  • Mitarbeiter/-innen von Vergabestellen, die an Vergabeverfahren beteiligt sind

Kontaktieren Sie uns direkt:

Zum Kontaktformular

Produktberatung
Bieter

0221 / 97 66 8 - 200 beratung@dtvp.de

Produktberatung
Vergabestellen

030 / 37 43 43 - 810 vergabestellen@dtvp.de
DTVP Kundenumfrage Zertifizierung Top Service