TED (TENDERS ELECTRONIC DAILY)

Tenders Electronic Daily (TED): TED ist die Abkürzung für „Tenders Electronic Daily“ und ist eine zentrale Plattform der Europäischen Union (EU) für die Veröffentlichung öffentlicher Aufträge. TED wird vom Amt für Veröffentlichungen der Europäischen Union betrieben und dient TED als elektronisches Veröffentlichungsportal für EU-weite Ausschreibungen und Bekanntmachungen im Bereich des öffentlichen Auftragswesens.

TED ermöglicht die transparente und standardisierte Veröffentlichung von Informationen über Ausschreibungen, Vorinformationen, Zuschlagserteilungen und andere relevante Bekanntmachungen im Zusammenhang mit öffentlichen Aufträgen. Die Plattform fördert den offenen Wettbewerb, indem sie Unternehmen in der gesamten EU den kostenlosen Zugang zu Ausschreibungsinformationen erleichtert.

Die auf TED veröffentlichten Bekanntmachungen entsprechen den EU-Richtlinien über das öffentliche Auftragswesen und sind in der Regel mehrsprachig. TED trägt zur Transparenz im öffentlichen Auftragswesen bei und erleichtert Unternehmen die Teilnahme an grenzüberschreitenden Ausschreibungen.

Die TED-Datenbank, auch als Tenders Electronic Daily bekannt, ist eine umfassende Sammlung von Informationen zu öffentlichen Ausschreibungen, Auftragsvergaben und anderen relevanten Bekanntmachungen im Bereich der öffentlichen Auftragsvergabe innerhalb der Europäischen Union (EU). Die TED-Datenbank wird vom Amt für Veröffentlichungen der Europäischen Union betrieben.

Die Vergabe von Planungsleistungen im Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Digitale Konferenz: Vergabe von Planungsleistungen

Wir stellen Ihnen in diesem Webinar die Besonderheiten der Vergabe von Planungsleistungen (Architekten- und Ingenieurleistungen) dar und demonstrieren Ihnen die Abwicklung im Wege eines Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb über das Deutsche Vergabeportal (DTVP).

online | Do. 21.05.2026 | 08:30

Diese Veranstaltung richtet sich an:
  • Mitarbeiter/-innen von Vergabestellen, die an Vergabeverfahren beteiligt sind.
  • Architekten, Ingenieure, Planer
  • Projektsteuerungen

Kontaktieren Sie uns direkt:

Zum Kontaktformular