Kommunikation in Vergabeverfahren mit DTVP - Bieterfragen strategisch richtig nutzen und rechtliche Rahmenbedingungen
Kommunikation in Vergabeverfahren: Bieterfragen

DTVP auf dem 6. Kölner VergabeTreff 2017

Der 6. Kölner VergabeTreff  hat am 09. November 2017 im KOMED erneut über 250 Teilnehmer aus ganz Deutschland versammelt.

Der Bundesanzeiger Verlag lud traditionell am Vorabend zur Brauhaustour in der Kölner Innenstadt ein. Neben viel Wissenswertem über Köln und die Brauhauskultur hatten die Teilnehmer zudem die Möglichkeit, auch das ein oder andere Kölsch zu testen und sich in geselliger Runde über die kulinarischen und vergaberechtlichen Unterschiede auszutauschen.

Mit der Umsetzung der EU-Vergaberichtlinien, den Fristen für die E-Vergabe, der aktuellen Umsetzung der UVgO und die vergaberechtlich bewegenden Aussichten für 2018 konnten die Besucher von einer praxisnahen Aufbereitung der Rechtsgrundlagen profitieren. Durch die unterschiedlichen Blickwinkel der einzelnen Referenten auf das Vergaberecht entstand ein umfassendes Bild zu den aktuellsten Themen.

Die Resonanz war durchweg positiv, der praktische Nutzen des Besuchs für den eigenen Arbeitsalltag wurde von den Teilnehmern erneut hoch bewertet.

Am Stand des Deutschen Vergabeportals (DTVP) konnten sich die interessierten Teilnehmer die Inhalte und Möglichkeiten von DTVP aufzeigen lassen. Viele tiefgreifende Fachgespräche wurden geführt. Auch die Erweiterungsoption durch ein Vergabemanagementsystem (VMS) der cosinex GmbH wurde vielen Teilnehmern vorgestellt. Die intuitive Anwendung, die Datensicherheit und auch einige Fakten über das Potential von DTVP überraschten viele Besucher positiv. Das Deutsche Vergabeportal arbeitet ausschließlich mit zertifizierten deutschen IT-Dienstleistern zusammen.

Am 06. November 2018 wird der 7. Kölner Vergabetreff, wie gewohnt im KOMED am Mediapark, stattfinden.
Auch dann wird sich DTVP wieder für alle Besucher präsentieren.
Weitere Veranstaltungen, Seminare und Konferenzen zur E-Vergabe finden Sie hier.

Kommunikation in Vergabeverfahren mit DTVP - Bieterfragen strategisch richtig nutzen und rechtliche Rahmenbedingungen
Kommunikation in Vergabeverfahren: Bieterfragen

Die richtige Kommunikation mit öffentlichen Auftraggebern (Vergabestellen), insbesondere die zielgerichtete und erfolgsorientierte Kommunikation in einem Vergabeverfahren, wird von Unternehmen (Bietern) vielfach unterschätzt. Dabei sind Vergabeunterlagen häufig wirklich unverständlich, ungewollt lückenhaft oder individuell auslegungsbedürftig.

online | Di. 26.11.2024 | 13:30

Diese Veranstaltung richtet sich an:
  • Unternehmen, die regelmäßig an Vergabeverfahren teilnehmen und die Kommunikation mit den Vergabestellen optimieren wollen.
  • Alle, die ihr Wissen zum Vergaberecht und E-Vergabe in Deutschland erweitern und vertiefen wollen.

Weitere Informationen

24. Informationstagung der IHK-GfI
„Unser Antrieb: Ihre Perspektive. Digitalisierung gemeinsam gestalten“ –unter diesem Motto fand am 25. und 26. April 2017 die 24. Informationstagung []
Alle (zwei) Jahre wiederkommen die neuen Schwellenwerte. Die neuen Schwellenwerte finden Sie in diesem Artikel
Die aktuellen EU Schwellenwerte für öffentliche Auftragsvergabe finden Sie in unserem Ratgeber „Relevanz und Höhe der Schwellenwerte“. •    Bauaufträge : []

Kontaktieren Sie uns direkt:

Zum Kontaktformular

Produktberatung
Bieter

0221 / 97 66 8 - 200 beratung@dtvp.de

Produktberatung
Vergabestellen

030 / 37 43 43 - 810 vergabestellen@dtvp.de
DTVP Kundenumfrage Zertifizierung Top Service